Familienalbum reloaded
Klebst Du noch? Oder bist Du wie ich total digitalisiert?
Manchmal fehlt mir das Blättern durch alte Familienerinnerungen. Und bei der Vielzahl an Bildern werde ich sicherlich mal eine Woche Urlaub damit verbringen, ausgewählte in Druck zu geben oder gleich das eine oder andere eigene Fotoalbum zu erstellen.
Wenn ich das Wochenende bei meiner Mutter verbringe, nehme ich mir daher gerne einmal ein Album zur Hand, um es in Ruhe durchzusehen. Inzwischen konnte ich ihr mein eigenes Album abquatschen. Ist ja doch interessant, welche Entwicklung man vom Kind zum Erwachsenen durchmacht. Und über meine Streiche, die von ihr zum Glück festgehalten wurden, kann ich immer wieder schmunzeln.
Aber wie mit allem, nagt auch an unseren Erinnerungsstücken die Zeit. Und als ich das schöne Geschenkpapier mit aufgeflocktem Muster sah, war mir sofort klar, dass dies mein Album künftig „bekleiden“ darf. Hier also mein kleines „Upcycling“Projekt.
Dazu benötigst Du:
Papier Deiner Wahl
Klebefilm und /oder Washitape
Schere
ggf. Etikettendrucker zur Namensgestaltung
auf jeden Fall Geduld (für die Ecken 😉 )
einschlagen
kleben
abschneiden
– fertig!
Zeitaufwand für dieses Projekt waren hier ca. 15 Minuten.
Zum Schluss habe ich noch als Beschriftung mit dem Gerät Name und Zeitraum gedruckt. Das verleiht dem Ganzen einen leichten Retrotouch.
So macht sich das Album jetzt wieder schön im Regal. Das nächste Projekt steht damit auch schon fest: ein Fotoalbum für den kleinen Mann – mit ganz viel <3 handgemacht!
Deine Jackie
Quellen:
Geschenkpapier – DM
Washitape – Depot